mach_now_1180

Ein Museum für Kleinmachnow

Februar 5th, 2016 Posted by Museums-Skizze No Comment yet

Aufbauend auf dem Rahmenkonzept, das Dr. Christian Hirte im Juni 2015 im KuSo (Ausschuss für Schule, Kuktur und Soziales) vorgestellt hatte, haben wir innerhalb der Initiative die aufgeworfenen Fragen weiterdiskutiert.

Insbesondere war uns wichtig, ein gemeinsames Verständnis von Partizipation zu entwickeln sowie der Frage nachzugehen, wie ein Museum für Kleinmachnow aussehen könnte – und was wir uns davon verprechen.

Um eine gemeinsame Gesprächsgrundlage zu haben, hat Sandra Oppmann im September 2015 ein Diskussionspapier erstellt, das wir im Folgenden in der aktualisierten Fassung (Stand: Februar 2016) zur öffentlichen Diskussion stellen möchten. Für einen leichteren Überblick über die Themen werden wir den Text in einzelne Beiträge aufteilen und diese separat auf dieser Seite in der Rubrik »Museums-Skizze« veröffentlichen – bitte diskutieren Sie mit!

Den Gesamttext finden Sie unter diesem Link: Museum_im_Anbruch

 

 

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

Your email address will not be published.This is a required field!

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>